Deutsche Weine

Unser Sortiment an deutschen Weinen umfasst die Anbaugebiete Nahe und Rheinhessen.

Der Weinbau hat hier eine lange Tradition und bestimmt schon seit sehr langer Zeit das Leben und Arbeiten der Menschen. Angelegt wurden die ersten Rebflächen bereits in der Römerzeit und dem frühen Mittelalter. Seit jeher haben sich die Menschen an der Nahe und in der Rheinebene abgemüht um Ihre Weine zu erzeugen. Früher um den täglichen Bedarf und das Überleben zu sichern, später mehr und mehr für den Weingenuss. Mit den Jahren wurden die Anbau- und Ausbauweisen immer weiter verbessert, sodass hier nun viele Weine auf einem hohen qualitativen Niveau erzeugt werden. Die Landschaften sind durchzogen von Weinbergen auf steilen Hängen, in der Ebene und um Klöster und Burgen gelegen. Wenn man sich etwas Zeit nimmt um den Geist dieser Regionen zu erfassen erkennt man welche Mühe und Leidenschaft hier in das Produkt Wein investiert wurde und man bemerkt, dass der Wein selbst den Charme und den Charakter des Nahelandes und der Rheinebene ausmacht.

All unsere Weine sollen genau dies repräsentieren, deshalb legen wir besonderen Wert auf die Qualität unserer Produkte. Jeder Wein muss mehrere sensorische und analytische Kontrollen durchlaufen, bevor er in die Flasche abgefüllt wird. Unsere langjährige Erfahrung und ständige Verbesserungen in unserem Produktionsablauf bürgen für unsere Weinqualitäten.